Hundephysiotherapie  Sie sind hier:  Über mich

Über mich:

Mein Name ist Corinna Treite, geboren 1966 in Bernau. Ich absolvierte die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin in der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie-Blümchen/W0ßlick. Die Prüfung legte ich vor einer tierärztlichen und hundephysiotherapeutischen Prüfkommission ab.

Nicht zuletzt durch die eigenen Tiere und den Hunden in der Familie fing ich an, mich immer mehr  dem Thema des wunderbaren Wesens Hund zu widmen.

 

 

Theoretisch fing ich mit Seminaren/Fortbildungen in Sachen Hundeverhalten an. U.a. bei Thomas Baumann, Günther Bloch, PD Dr. Udo Gansloßer, Angelika Lanzerath.

 

Dann wollte ich mehr wissen über Hunde als „nur“ aus Büchern, Seminaren und dem eigenen Hund. Es zog mich zuerst nach Alaska auf eine Hundefarm; den Alaskan-Huskies, dort konnte ich als Doghandler sehr profitieren.

Nach Alaska nicht genug; zog ich weiter nach Norwegen auf eine Huskyfarm. Dort arbeitete ich als Trainer für Schlittenhunde und alles was auf so einer Farm dazu gehört. Auch hier wurde ich mit vielen Ereignissen und Kenntnissen reich belohnt.

Training noch mit Wagen
Der Winter steht vor der Tür
Ein schönes Stückchen Erde